Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren...

Landesehrenpreis NRW 2015: RA Kieffer referierte zum Thema "Lebensmittelkennzeichnung"

2015-11-25 09:43

Am 23. November 2015 vergab NRWs Landesumweltminister Remmel die Landesehrenpreise für Lebensmittel. Insgesamt sind 93 Unternehmen aus zahlreichen Branchen der ]nordrhein-westfälischen  Lebensmittelwirtschaft für ihr hohes Engagement mit dem Preis ausgezeichnet worden. RA Martin Kieffer hielt einen der Gastvorträge. Sein Thema lautete  "Lebensmittelinformationen im Wandel - Verbraucherleitbild und Informationsbedürfnisse".

In seinem Gastvortrag ging RA Kieffer auf die Lebensmittelinfoamations-Verordnung ein, sodann auf aktuelle Entwicklungen in Richtung Clear und Clean Labelling. Er stellte deren  Rechtsrahmen dar und die aktuelle Rechtsprechung hinsichtlich des Verbaucherleitbildes und dessen möglichen Wandels. 

Zurück